Über mich

Hätte ich einen Text mit diesem Titel vor wenigen Jahren zu schreiben gehabt, wäre er ganz anders ausgefallen als heute.
Ich bin die Wunderfrau aus dem Paradiesgarten!
Ich spürte durch alle meine Lebensjahre hindurch, einen inneren Reichtum in mir. Ein Reichtum an Wahrnehmung, Wortschatz, an Kreativität und Ideenreichtum, an lustvoller Lebendigkeit Humor und Herzkraft. Doch trotz jahrelanger Beschäftigung mit psychologischen Themen, blieb ich in meinem Paradiesgarten gefangen für mich. Ich wagte es nicht mich verbal zu äussern, ich zeigte meine Kunstwerke und Texte nicht, geschweige denn, hätte ich jemandem erzählt, was ich alles wahrnehme und über andere «weiss». Ich führte ein Innen- und ein Aussenleben. Im Innen fühlte ich mich wohl und ganz und allein sein, ist etwas, was ich bis heute sehr gut kann. Je länger je mehr, plagte mich mein innerliches Drängen, aus dem Paradiesgarten heraus zu kommen. Mein Ganzes im Aussen zu leben, meine wahre Grösse und Kraft sichtbar und wirksam werden zu lassen. Freiheit und Ganzheit als oberstes zu sehen, geführt von meiner Seele auf dem Pfad des Herzens. Meine Gaben und mein Sein mögen Bereicherung werden für Dich!

So wurde es mir zum grössten Anliegen, andere Menschen in ihre Freiheit und zu ihrem authentischen Ausdruck und ihrer grössten Lebensfreude hin zu begleiten. All das Angesammelte aus meinem Paradiesgarten kann jetzt zum Ausdruck kommen und Anwendung finden. Gleichzeitig möchte es ganz leicht und ohne Anspruch inspirieren und in seiner ganzen Eigenheit Raum finden und jedem Wesen im Umfeld genauso Raum bieten, sich zu entfalten.
Beziehung zu mir und anderen stellte immer den Mittelpunkt meines Lebens dar. Leben Erfahren indem ich in Beziehung bin. Darin sehe ich einen Grundstein, dass ich auch in meiner beruflichen Laufbahn stets auf Beziehung gebaut habe. Ich bin der Überzeugung, dass Wandel immer in Beziehung geschieht. Wir Menschen brauchen das Spiegeln im Gegenüber.
Im Laufe der letzten sechs Jahre ging ich mit kleinen Schritten der eigenen Öffnung entgegen. Bis ich alle meine Anteile mehr und mehr beleuchtet habe. Ich stelle mich den eigenen Prozessen und liebe inzwischen, wenn ich wieder einen neuen Abgrund und eine neue dunkle Stelle aufdecken darf, es ist meine Sicht auf das Leben, dass es ein stetes Weitergehen und Entwickeln gibt.
Aus meinen eigenen Prozessen kenne ich die Dunkelheit gut und scheue sie nicht. Ich gehe gerne in die Tiefe. Wer nicht taucht, findet keine Perle.
Ich erkenne in meiner Art der Herangehensweise stets den weiblichen Weg. Frau sein ist das Gewand dieses Lebens, weswegen es für mich naheliegend ist, dass ich mich mit Frauenthemen beschäftige. Ich setze mich in meinem ganzen Tun dafür ein, dass Frau wie Mann auf ihre Weise genährt sind und aus der Sattheit ihres Seins ihr Leben gestalten können.
Die viele Lebenszeit, die ich damit verbrachte menschliches Verhalten zu beobachten, studieren und innere Themen zu bearbeiten, sind mir endlich klar, als das freudvollste, womit ich mich beschäftigen will. Ich liebe es zu sehen, wie sich Schwere in Leichtigkeit transformiert. Wie alle Themen mit der Übernahme der Verantwortung des Betroffenen wandelbar werden. Wie hätte ich sonst meine langjährige Tätigkeit in der Psychiatrie ertragen und sogar lieben können? Mein Interesse an den Bewegungen der Seele und Emotion sind unendlich. Im Einfühlen in das menschliche Geschehen und Lesen der jeweiligen Situation fühle ich mich sicher und auf leichtem Pfad.
Ich habe in den letzten 25 Jahren verschiedenste Ausbildungen im Bereich des energetischen Arbeitens, der Körperarbeit und der systemischen Therapie und Aufstellungsarbeit absolviert. Zuletzt und für mein Heraustreten und neues Wirksam werden in eigener Praxis, war mir die Ausbildung zum diplomierten Persönlichkeitscoach MPI sowie Impulse aus den Kursen von Karin Nikbakht entscheidend hilfreich. Es waren Intensivjahre der inneren Arbeit, welche mich zunehmends frei werden lassen und mir ermöglichen mein Leben sehr freud- und lustvoll zu leben und meine Bereitschaft spüren lassen, mein Gold in die Welt zu schenken.
Dass Du hier keine Ausbildungsauflistung findest, ist kein Versehen!
Ich liebe es unkonventionell und bin zutiefst überzeugt, dass das wahre Gold, dass ich in einer Behandlung für Dich sein kann, nicht in einem Seminar oder in einer Ausbildung erlernbar ist. Dankbar für alle meine Werkzeuge sind es meine Intuition und meine feinen Sinne, die Dich auf den Punkt kommen lassen werden. Es wird mein eigenes Erleben, mich immer besser zu erkennen, immer gelassener durchs Leben zu gehen, meine Bereitschaft in Prozessen tief zu gehen und meine unendliche Liebe allem Lebendigen gegenüber, die Dich bereichern werden. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und unsere Begegnung, so Du Dich angesprochen fühlst.

Mit Herzenskräftigen Grüssen