Coaching

Bist Du bereit Dich in allen deinen Anteilen zu fühlen und sie anzunehmen?

Entscheidest Du Dich für Deine wahre Grösse, sie zu entfalten und in lebendiges Leben umzusetzen?

Du hast ein bestimmtes eingegrenztes Thema, dass Du Dir mit kompetenter, feinfühliger Begleitung näher anschauen willst?

Vielleicht bist Du unsicher und weisst gar nicht warum und etwas scheint zu fehlen in Deinem Leben? Du wünschst Dir mehr und spürst, dass sich etwas in Dir regt und aufwachen will?

Es kann dabei um jegliche Themen gehen, die das Leben mit sich bringt.

Vielleicht nimmst Du in Deinem Leben an immer wieder gleicher Stelle Deine eigene Begrenzung und hinderliches Verhalten wahr und möchtest Dich endlich befreien von Mustern und Glaubenssätzen, die Dich blockieren und zurückhalten davor Dich selbst so zu leben, wie Du es Dir wünschst und wie es Dir zutiefst entspricht?

Ich bin überzeugt, dass die Lösung bereits in Dir ist und wir im Coaching gemeinsam auf Schatzsuche gehen. Das ist meine Passion, Dich auf den Weg in Deine Tiefe zu begleiten und Licht in dunkle Ecken fluten zu lassen. Genauso wie es meine Erfahrung und meine Kenntnisse möglich machen, Dir den sicheren Raum zu öffnen, indem wir gemeinsam unterstützt werden und ich meine Coachingwerkzeuge gezielt und gewählt einsetzen kann um Heilung in Deine Themen zu bringen.

Eine Sitzung kann dabei schon viel in Dir bewegen. Wir nutzen die Kraft des Unbewussten um den Kern direkt zu berühren. In der Intensität liegt die grosse Transformationskraft.

Mit meiner geschulten Intuition gehe ich vor unserem Ersttermin innerlich in Kontakt mit Dir/ deiner Situation und schaffe damit Klarheit und Fokus, wie wir Dein Anliegen angehen.

Eine Sitzung dauert 1,5 bis 2 Stunden.

Preis: 1h 140.-Fr. es wird auf die ¼ Stunde aufgerundet.

Ersttermin maximal 200.- Fr.

Körperarbeit

Ich gehe in meiner Sicht auf das Leben und Menschsein von einer Ganzheit aus. So stellt der Abschnitt Körperarbeit einen Teil meiner Coachingmethode dar, wie ich auch immer den mentalen, emotionalen und spirituellen Teil miteinbeziehe.

In meiner Erfahrung hat der Körper alle Antworten in sich gespeichert, ebenso wie alle Themen, die Du womöglich auf einer anderen Ebene zum Ausdruck bringst. Indem Du deinen Körper wirklich einnimmst und belebst und lernst ihn zu verstehen in seiner gefühlten Sprache, eröffnen sich ganz neue Zugänge und Möglichkeiten für Dein Wohlgefühl und Heilsein.

Da der Körper unser physisches zu Hause ist, spreche ich ihn auch gerne physisch an. Mit Berührung und energetischen Werkzeugen wie Reiki, Quantenheilung und den Bars von ®Access consciousness.

Es ist mir ein grosses Anliegen dem Körper gerecht zu werden, da in meiner Sicht das Ankommen im Körper, das Fühlen des Körpers essentiell ist für die gesamte Gesundheit und auch für alle mentalen, emotionalen und seelischen Anliegen.

Dabei gibt es auch den ganz sinnlichen Anteil, den ich dabei in Dir fördere und wecke, indem Du achtsam wahrnimmst und Berührung empfängst. Manchmal fordert der Körper auch einfach seine Zeit, bevor wir auf anderer Ebene mit der Arbeit beginnen. Da möchte die Energie wieder zur Verfügung stehen, so kann eine reine energetisch-körperliche Behandlung die Akkus laden und dir neuen Mut und Entspannung schenken.

Immer wieder erlebe ich, dass wir sehr schnell alles mit dem Verstand lösen wollen. Der Körper bildet eine wundervolle Brücke in den Bereich des Fühlens und der Verbindung zur Seele zu kommen.

Preis entsprechend Coaching

Sensual sexual Healing

Meine Beschäftigung mit Seele, Körper, Emotion und Gedankenwelten möchte keine mit künstlicher Begrenzung sein. Im Erleben, dass unsere grösste menschliche Manifestationskraft sowie unsere stärksten Energien durch sexuellen Fluss entstehen, betrachte ich auch körperliches Erfahren und Heilung (nicht «nur» sexueller Themen!) auf dieser Ebene sehr kraftvoll und integrativ. In meiner Sicht können wir nur wirksam werden auf dieser Welt, wenn wir unseren Körper in jeder Facette bewohnen. Das heisst sich zu spüren im Körper mit allem, was es da zu spüren gibt. Meine Sinnlichkeit dient geschlechtsunabhängig mit Dir den Weg in deine Körperlichkeit zu gehen.

Natürlich wird dieser Weg sich aus anderen Coachingformen heraus ergeben und nur umgesetzt, wenn es genau Dein Wunsch ist.

Oder Du hast genau dieses Anliegen deinen Körper und dein seelisches Wesen auf tantrische Art in der Körperlichkeit zu erfahren. Dann werden wir im Vorgespräch klären, wie Dein Anliegen und meine Vorgehensweise zusammenpassen. Es handelt sich dabei ganz klar um ein therapeutisches Verhältnis. Als Kundin oder Kunde bist Du empfangend, es geht ganz um Dich und Dein Fühlen in Deinem Körper!

Persönlichkeitsentwicklung

Als Überbegriff meines gesamten Wirkens so genannt, beinhaltet dieser Titel meine Vision. Leben ist Entwicklung und Veränderung immer nochmals noch mehr!

Meine Haltung darin ist es, das Bewusstsein immer weiter werden zu lassen, immer bewusster zu leben und darin der Wunsch, dass möglichst viele Menschen dahin gelangen, in einem mit sich und ihren Anteilen geklärten und geheilten Selbst ihren Lebenstraum zu verwirklichen und die jedem innewohnenden einzigartigen Gaben auszuleben.

Aus der Bewusstheit entsteht ein anderes Denken, Sehen, Handeln wodurch wir uns nicht länger die Lebenszeit besetzen, indem wir wiederholt unseren Stolpersteinen erliegen.

In Meditationszeiten, Seminaren und auch der Einzel – oder Paarsitzung vermittle ich auch gerne Theoretisches zu einem Thema oder öffne in der Erfahrung den Raum für bewusstes Erleben mit allen Sinnen.

Bewusst FRAU sein – bewusst MANN sein.

Die aktuelle Zeit ruft – wie in jeder Zeit der menschlichen Geschichte auf andere Art –  nach dem Bewusstsein in seiner Geschlechtlichkeit und dem Miteinander von Frau und Mann. Noch nie war der Raum so frei und die Wahlmöglichkeiten so gross, wie Mann und Frau zusammen am besten Wirken. Ich bin der Überzeugung, wenn jede Frau und jeder Mann die Verantwortung für ihr Leben zu sich nimmt und ihr Handeln und Sein dem Naturell und ihres Geschlechts (und ihrer inneren männlichen und weiblichen Anteile) anstimmt, so wird ein exstatisches Gesamtwerk möglich. Darauf freue ich mich und dafür wirke ich, zum Beispiel auch im Frauenkreis.

Frauenkreis

Seit einiger Zeit schon kreiere ich voller Lust und Freude im Abstand von vier bis acht Wochen Frauenkreise. Dabei lebe ich einen Teil meiner ganz eigenen Art meine Weiblichkeit zu geniessen und biete Frauen einen Raum zum gemeinsamen Sein. Ich durfte es so erfahren, dass das Zusammensein unter Frauen uns nährt und beseelt.
Es geht darin weniger um Inhaltliches des Frau seins oder der Weiblichkeit sondern das Wie. Wir tauchen für gut zwei Stunden in ein Thema ein, das aus verschiedener Weise angenähert wird. Es gibt Meditation, Austausch, Bewegung und Getöntes. Wir schaffen zusammen einen Raum für unser vertrautes Sein und unterstützen damit heilsam das ganze Feld der Weiblichkeit. Für nähere Infos siehe jeweils die aktuelle Ausschreibung, gerne gebe ich Dir auch telefonisch oder per Mail Auskunft.

Kreative Transformation

In langen Jahren des Arbeitens mit de Psyche, habe ich mir immer den Ausgleich des Gestaltens von Sichtbarem gewählt und es sehr unterstützend erlebt, mit den Händen zu arbeiten.

Meine Kriterien im bildnerischen Gestalten haben sich in diesen Zeiten sehr gewandelt. Es geht um den kreativen Ausdruck und weniger um das schöne Objekt am Schluss. Diesen kreativen Teil in die seelische Arbeit zu integrieren ist für mich pure Freude und eine grosse Erweiterung.

Wir können die Mittel des Zeichnens, Malens und Collagierens für unsere ganzheitliche Entwicklung und die Transformation wie Manifestation von Themen gut nutzen. Während des Gestaltens geht es mit viel Achtsamkeit darum, die inneren Vorgänge wahrzunehmen. In der Tätigkeit mit den Händen wird Bewegung in unserer Gedanken- und Gefühlswelt wie auch in unserem körperlichen Empfinden ausgelöst. Und manche psychischen Bereiche sind erst in der unsprachlichenHerangehensweise erreichbar oder kommen durch die anschliessende Betrachtung ins Bewusstsein.

Ich integriere die Kreativmethoden bei Bedarf in unser 1:1 Coaching und biete dazu in regelmässigen Abständen Gruppensessions an.

Als eine Methode, die bereits durch und durch in sich vollständig ist, sehe ich die Neurographik nach Pavel Piskarev. Bereits im Vorgang des Zeichnens geschieht eine Harmonisierung des Themas und auch wenn einem die Deutung des Bildes nicht immer sofort klar ist, wirkt das fertige Bild auf der neuronalen Ebene in uns weiter. Diese Methode einmal kennenzulernen, lege ich jedem ans Herz! Es braucht keine künstlerischen Vorkenntnisse und kann sogar ein Einstieg werden seine eigene Kreativität zu entdecken und zu entfalten.

Die Kraft der inneren – und veräusserten – Bilder wird oft vergessen oder unterschätzt, wir haben damit ein machtvolles Werkzeug an der Hand unser ganzes Leben zu verändern. Denn bevor etwas entsteht, war immer eine Vorstellung da, also ein inneres Bild.